Die Synology Diskstation stand seit Jahren auf meinem Schreibtisch und diente als externe Datenablage. Beim Aufräumen kippte sie um und verabschiedete sich in Richtung Boden. Sie war zu diesem Zeitpunkt eingeschaltet, auch wenn sich das Kabel während des Sturzes vom Gehäuse löste. Nach dem Sturz hörte ich nur noch unheilvolle Geräusche, und auch die Synology Hotline konnte nicht mehr helfen.

Ich brauchte eine Datenrettung!

Die Diskstation wurde eingepackt und nach Hösbach gefahren. Maintec Datenrettung hatte mir vor vielen Jahren schon einmal sehr schnell und fair geholfen, ich hoffte auch diesmal auf ein gutes Ende der Geschichte. Die Datenretter konnten auch diesmal meine Daten retten. Nach rund 10 Tagen hatte ich meine Datenablage komplett zurück. Noch mal gut gegangen…

Ich denke es wird Zeit täglich ein Backup zu machen. Durch Erfahrung lernt man. Maintec bekommt von mir 5 von 5 Punkten. Ein riesiges Danke von Frankfurt nach Hösbach!