Ich hatte noch nie zuvor die Hilfe eines Datenrettungunternehmens benötigt. Mit kam es auf eine schnelle Datenrettung an, denn die Daten meines kleinen Unternehmens sind für mich von großer Wichtigkeit. Meine externe Notebookfestplatte verabschiedete sich mit einem lauten Klackern, dann war Stille.

Schnelle DatenrettungDa sich nicht nur Firmendaten, sondern auch die Sicherungen auf der Platte waren, wurde ich leicht nervös. Die Beratung bei Maintec meinte „keine Panik, wir retten Ihre Daten schnell“. Und so passierte es auch. Am gleichen Tag kam der Kurier nach Dorsten, holte meine kaputte Festplatte ab. Dann ging es ganz schnell. Zuerst die Analyse, dann die Datenliste mit meinen Dateien und ein Angebot. Erfreulich dabei: Man blieb so im Preisrahmen den ich mir vorgestellt hatte, wenn auch an der oberen Limitierung. Nach ca. 72 Stunden hatte ich eine neue Festplatte auf dem Schreibtisch. Mit meinen Daten, die alle gerettet wurden. Das ging schnell, und war für mein Geschäft von großer Wichtigkeit.

Schnelle Datenrettung wenn es drauf ankommt