Am Montagmorgen wurde meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt. Der Umbau in ein anderes Case blieb erfolglos, ebenso der Test an diversen anderen Rechnern und Notebooks. Der IT Service tauschte die PCB. Auch das brachte nichts.

Ergo, mir blieb nur noch der Gang zum Datenrettungsspezialisten. Da man bei Maintec selbst sein Medium vorbeibringen kann, und in Hösbach gerettet wird, entschied ich mich für dieses Unternehmen. Das Procedere war schnell und nicht kompliziert. Nach 2 Tagen hatte ich eine Dateiliste auf meinem Tablet. Ich setzte mich am folgenden Vormittag in Richtung Hösbach in Bewegung, holte meine geretteten Daten ab und bin fast komplett zufrieden.

Denn ein Espresso Automat in der Kundenzone wäre gut, um die Wartezeit zu überbrücken. Das würde den onehin freundlichen Service noch besser machen. Danke.

Festplatte wird nicht erkannt